göd.fcg-Urgestein Vzlt Helmut Pröll tritt den wohlverdienten Ruhestand an

Im Rahmen einer kleinen Feier verabschiedete sich einer unserer längst gedienten göd.fcg-Funktionäre im Vertretungsbereich Wien in den Ruhestand.

Unser Helmut trat seine Dienst im 1.Bataillon des HTelR im Jahr 1975 an. Sein Weg führte in dann über mehrere Stationen in das heutige IKT&CybSihZ. In dieser Zeit durchlebte er alle technischen Entwicklungen im Bereich der elektronischen Führungsunterstützung,

Genauso beeindruckend wie seine dienstlichen Leistungen sind auch seine jahrzehntelangen Beiträge für unsere Soldaten und Bediensteten in der Personalvertretung und der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst. Helmut Pröll war nicht nur über Jahrzehnte Vorsitzender des jeweiligen Dienststellenausschusses seiner Stammdienststellen, sondern auch Hauptverantwortlicher der GÖD-Bundesheergewerkschaft im örtlichen Vertretungsbereich Wien.

Sein unermüdliches Engagement wird nur noch von der unglaublichen sozialen Kompetenz, mit der er seine Funktionen im Dienste aller Bediensteten ausübte, übertroffen.

Ihn kann wirklich nichts aus der Ruhe bringen, falls ein Ansatz zur Lösung eines Problems nicht gelingt, entwickelt er unermüdlich und unerschütterlich neue Modelle – bis es klappt. So ist er einer der „Väter“ der für die göd.fcg  erfolgreichen Personalvertretungswahl im Herbst 2019.

Und Helmut ist das was man einen echten Kameraden und Kollegen ausmacht – er ist immer hilfsbereit, motivierend, völlig frei von jeder Form persönlicher Eitelkeit – ein echtes Vorbild für uns alle.

Wir wünschen Dir lieber Helmut auf diesem Weg für deinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und mögen dir auch bei deinem anspruchsvollen Hobby – dem Schach – die guten Züge niemals ausgehen.

Deine göd.fcg.bundesheergewerkschaft.

Bericht und Fotos: göd.fcg.bundesheergewerkschaft